Montag
|
Weiterbildungstag,
Schulbeginn am Dienstag nach Stundenplan
|
Zum Schluss
|
Kontaktheft Dienstag:
|
Dienstag
|
|
Englisch
|
Gemäss Klassenbuch
|
Sport
|
·
Begrüssung – Bewegung – Berührung
·
Minitramp im Wechsel mit Bodenturnen / Ringturnen
|
Franz
|
Wochenplan/IF, Wochenplanaufgaben:
·
Franzwörtli ét. 16
·
Verben ét. 16: 3 Stammformen
·
Cadex
|
Deutsch
|
Lesestunde Bibliothek
·
Lesestandserfassung Klassenlektüre / Bespr. Lesetest
·
Abschluss Buch / Leseheft / neues Buch
|
Math
|
LZK zurück / Einf. LU 5
·
Einf. Würfel-Aufgabe LU5: 101 bis 1018
·
Wochenblatt SW7
·
LZK zurück => Verbesserungen / grüne Note
|
Förder Math
|
Nach den Herbstferien, 13.05 Zimmer? Material?
|
Musik
|
·
Lieder Repertoire
·
Tonleiter
·
Liederprojekt
|
NMM Nat
|
Klassenstunde mit
·
Quartalsziele
·
OL-Organisation
·
Schülerinnen-Rat
·
OL-Karte
|
Zum Schluss
|
Hausaufgaben:
·
Mittwoch: Mathtest verbessern und unterschreiben lassen (grüne Note)
·
Freitag: Diktat-Lexique schriftlich (Dictée)
·
31.10.. Klassenlektüre fertig!!!
·
Agenda führen / Kontaktheft - Impfauweis
|
Mittwoch
|
|
Franz
|
·
Aufwärmen
·
Verbe simple – Verbe pronominal: je cuope le pain – je me coupe
|
Math 2
|
Wochenplan/IF
·
Einf. AB LU5
·
Arbeit am Dossier
|
Deutsch 2
|
Wochenplan/IF
·
Text vorbereiten: Bildbeschreibung / Märchen
·
Text schreiben und korrigieren / überarbeiten
|
Fotokurs fak
|
Gemäss Klassenbuch
|
Zum Schluss
|
*
|
Donnerstag
|
|
Englisch
|
Gemäss Klassenbuch
|
Sport
|
NMM Kompensation
Freitag
·
Agendamanagement mit ….
·
OL-Training / Karte
·
Sitzordnung
·
Google-Earth
|
NMM Geo
|
Gemäss Klassenbuch
|
Info
|
Gemäss 20.9.
|
GTZ
|
Gemäss Klassenbuch
|
Förder De/Fr
|
Gemäss Klassenbuch
* Material mitnehmen
|
Zum Schluss
|
* Agenda überprüfen,
Impfausweis
|
Freitag
|
|
Franz
|
·
Dictée
·
Rep. Verben S – V- PR oder O
·
Mündl. Verbe simple – Verbe pronominal
|
Deutsch
|
Wochenplan/IF
·
Text überarbeiten / Fehlerkategorien
·
Reinschrift von Hand
|
NMM Geo
|
Gemäss Klassenbuch.
|
NMM Nat
|
OL-Training
* LZK OL – 2 L..
|
NMM Kult
|
|
BG
|
Gemäss
|
BG fak
|
Gemäss
|
Zum Schluss
|
Kontaktheft gemäss
Eintrag
|
Wir dokumentieren hier unsere Arbeit im Schulalltag, wenn SchülerInnen abwesend sind. Verbindlich sind die Einträge im Klassenbuch.
- Startseite
- Aktuelle Termine
- Klasse 7a Stundenplan
- Unsere Klasse
- Unsere Mädchen
- Unsere Knaben
- Unsere Witze
- Gelbe Karte - Respekt
- Regeln
- Unterricht aktuell
- Link zur Schule Länggasse und andere
- Infothek
- Projektwoche
- Dählers persönlich
- Bewerbungsschreiben
- Thema Sackgeld
- Eltern-Schule
- Download
- Music_Video Download
- Hello Class
- www.spotmyjob.ch/de
- Lerntechnik
- * Fussball-EM 2016 - 7a &Freunde *
Dienstag, 16. Oktober 2012
16.10. UR/HA
Sonntag, 16. September 2012
UR7HA SW6
Montag
|
|
Werken
|
Gemäss Klassenbuch
|
Franz
|
· Begrüssung Wochenstart –
Aemtliplan Franz.
· Einf. „le village des verbes“
· Cadex und Beschreibung
Verkehrsweg auswendig
· Proben zurück – Noten
eintragen - Verbesserungen
|
Math
|
·
Proben LZK LU3 zurück –
besprechen – Lösungen => Wiederholung am Mittwoch, event. erweiterte Probe
·
Besprechen 1. Seite
·
Arbeit mit Graphen
|
NMM Kul
|
Wochenplan
·
Besprechen Wochenplan 4
·
Kartensignaturen OL
·
Mein Porträte: Wer bin ich? Kurz-Video dazu.
|
Lerntechnik
|
Gemäss Klassenbuch
|
Musik
|
·
Treffpunkt 13.50 Uhr Hochfeld
1; 14.05 Uhr Quartiertreff Tiefenau
·
Wo leben wir, Besuch der
SchülerInnen
|
NMM Nat
|
·
Gemeinsame Anfahrt nach
Glasbrunnen, Bremgartenwald
·
OL-Kartentraining
|
Sport
|
·
Fortsetzung Kartentraining
|
Zum Schluss
|
Kontaktheft Dienstag:
|
Dienstag
|
|
Englisch
|
Gemäss Klassenbuch
|
Sport
|
·
Anstatt Sport: NMM im Klassenzimmer:
·
Hier leben wir => Google stecken im Wechsel mit
·
Geschichte der Stadt Bern Bern
|
Franz
|
·
Cadex schriftlich –
Verbesserungen – individuelle Franzarbeiten
·
Einzelbesprechung Cadex16:
angefangene und abgeschlossene, verbesserte Übungen by Dh; Text A auswendig
lernen / üben by Herrn Gasparoli
·
Kurzbesprechung Videos Montag
|
Deutsch
|
·
Absprachen zu Gedicht lernen => aufteilen in 2-er oder 3-er-Gruppen
·
Lesen in der Bibliothek, Leseheft – Einträge besprechen
·
Ferienlektüre planen
|
Math
|
·
Proben LZK LU3 zurück –
besprechen – Lösungen => Wiederholung am Mittwoch, event. erweiterte Probe
·
Besprechen 2. Seite,
Abschluss Dossier LU3 und LU2
·
Querblick LU 1 und/oder Circuit 6
|
Förder Math
|
Nach den Herbstferien
|
Musik
|
·
OL-Nachmittag mit Fahrrad im Bremer, Glasbrunnen um 15.10
|
NMM Geo
|
Einführung Kompass –
Stern- und Schmetterlings-OL
|
NMM Geo
|
Fortsetzung mit
Skorelauf
|
Zum Schluss
|
Elterngespräche –
Kontakthefte und Anmeldungen / Abmeldungen zur Impfung. Nacharbeit bei
Absenzen – Video – abgeschlossen.
|
Mittwoch
|
|
Franz
|
Tagesbeginn nach
Ansage
·
LZK Hörverstehen
Wegbeschreibungen
·
Verben lernen - üben - anwenden
|
Math 2
|
1. Lekt. LZK LU3: Repetition, Abschluss Dossier
2. Lektion: LU 2:
Arbeiten mit Graphen; Circuit 2, Wochenplan/IF
|
Deutsch 2
|
Wochenplan/IF
·
WP Gedicht lernen
·
Porträt „Wer bin ich?“
vorbereiten mündlich
·
Reinschrift „Die Unterschrift“
im Wechsel mit
·
Video Kurzporträt „Wer bin
ich“
|
Fotokurs fak
|
Gemäss Klassenbuch
|
Zum Schluss
|
*
|
Donnerstag
|
|
Englisch
|
Gemäss Klassenbuch
|
Sport
|
·
Stationentraining Kraft im Wechsel mit Trampolin auf zwei Trampolins
|
NMM Geo
|
Gemäss Klassenbuch:
u.a. LZK Geo Europa
|
Info
|
·
Angefangene Arbeiten aus Lektion 1 und 2
·
Einf. www.blogger.com
|
GTZ
|
Gemäss Klassenbuch
|
Förder De/Fr
|
Nach den Herbstferien
|
Zum Schluss
|
*
|
Freitag
|
|
Franze
|
·
Lexique – Cadex im Wechsel mit
·
LZK Wegbeschreibung mdl sprechen: Beurteilung – auswendig – Sprache -
Artikulation
|
Deutsch
|
Wochenplan/IF
·
Arbeiten abschliessen
·
Gedichte vortragen
·
Porträtfilme und Blog anschauen
und besprechen.
|
NMM Geo
|
Gemäss Klassenbuch.
|
NMM Nat
|
Abschluss Gehör / Schall => Drei seiten gestaltet.
DVD dazu: Der Schall. Fragen beantworten.
·
Abschluss Hefteintrag / Text Schall
|
NMM Kult
|
Quartslinfo, Ordner – Pulte und Kontaktheft
|
BG
|
Gemäss Klassenbuch
|
BG fak
|
Gemäss Klassenbuch
|
Zum Schluss
|
Kontaktheft gemäss
Eintrag
|
Abonnieren
Posts (Atom)