|
Einsammeln
und besprechen Wahlfachanmledungen
Beschaffung
Wintersportausrüstung
Planung
Winterlager, diverses
|
Montag
|
Schulwoche
22, 18.-22.2.2013
|
Werken
|
Nach
Klassenbuch
|
Franz
|
Morgenritual
Begrüssung
LZ: Lesetext
verstehen, selbständig erarbeiten
§ Lesetext als PA erarbeiten
Verstehen – sprechen – vorlesen lernen (AK: Mittwoch)
·
B, p.93 + Il craque pour les croque-monsier
·
AG: Franz Gp
|
Math
|
LZ: Du kannst
die absolute und relative Häufigkeit angeben
·
Begrüssung / HA
Kontrolle 5‘
·
Einführung zu
Häufigkeit 10‘
·
In Gruppen
erlerntes anwenden 10‘
·
Resultate
zusammentragen und besprechen und LZ besprechen 5‘
·
Individuelles
Arbeiten 10'
·
Schlussritual
5‘
HA: LK am
Mittwoch
AG: Klasse
|
NMM Kul
|
LZ: Du kannst
das System der Apartheid in eigenen Worten erklären
·
Begrüssung und
Einstieg 5‘
·
Diashow 5‘
·
Arbeiten am
Fotoauftrag 30‘
·
Mittagsritual
5‘
HA: Soweit
sein, dass am Freitag die Bilder eingeklebt werden können
AG: Klasse
|
Lerntechnik
|
Gemäss Klassenbuch
|
Musik
|
LZ: Song
festigen / trainieren BB- Battle
·
Gemeinsames
einrappen 5‘
·
Einüben Refrain
10‘
·
Ganzer Song
inkl. Refrain 5‘
·
Training BB-
Battle (Song sollte bekannt sein) 20‘
·
Schlussritual
5‘
AG: Klasse
|
NMM Nat
|
LZ: Du kannst
einen einfachen Stromkreis bauen
·
Repetition 5‘
·
Einfacher
Stromkreis bauen 5‘
·
Zeichnungsschema
eines Stromkreises à Symbolik 10‘
·
Experimentieren
am Stromkreis (multimeter)15‘
·
Ergebnisse
Sammeln 5‘
·
Schlussritual
5‘ (Zimmer picobello) 5‘
AG: Klasse
|
Sport
|
LZ: Intensives
Stocktraining – Technik und Spiel in zwei Hälften.
·
Einlaufen à kurzes
Fangspiel anschl. Passspiel 10‘
·
Dribbeln 15‘
·
Spielen
(parallel zu Balltechnik) 15‘
·
Spielregeln
kennen, anwenden
·
Tagesabschluss
5‘
AG: Klasse
|
|
|
Dienstag
|
|
Englisch
|
Gemäss Klassenbuch
|
Sport
/ Musik
|
Musik (Kompensation Sport)
LZ: Du kannst ‚Leg dein Ohr auf die Schienen der
Geschichte‘ rappen inkl. Refrain / euer Projekt nimmt Form an
·
Begrüssung 5‘
·
Üben Song zu
zweit 5‘
·
Ganzer Song mit
Klasse 5‘
·
Training BB- Battle (Choreo- / Rapkonzept fertig)
20‘
·
Ganzer Song mit
Klasse 5‘
·
Schlussritual 5’
|
Franz
|
Morgenritual
Wochenplan
LZ: Mengen mit und ohne article partitif benennen können
§ H, p.95 + Du vin – article partitif
§ I, p.99 - Possible ou
impossible? Vorbereiten
§ 4, 119 + Qu’est-ce qu’
il faut pour faire
AG: Franz BC1
|
Deutsch
|
LZ:
·
zwei Vorträge
zur Klassenlektüre gem. Plan
·
dazu individuelle
Klassenlektüre mit Dokumentation im Leseheft
HA: mind 30 Min. Lesen an der Klassenlektüre,
Abschluss am Dienstag nach den Ferien mit LZK
AG: in der Klasse / Dh
|
Math
|
LZ: Du kannst mit den verschiedenen
Darstellungsformen Vergleiche anstellen.
·
Begrüssung 5‘
·
Individuelles
Arbeiten am Dossier 15‘
·
Fragenklären im
Plenum 5‘
·
Individuelles
Arbeiten am Dossier 15‘
·
Schlussritual
(Zimmerputzete)
HA: Bis und mit Aufgabe 11
AG: Coaching Gp
Mittagsritual
|
Förder
Math
|
Gemäss Klassenbuch
|
Musik
/ Sport
|
LZ: Schlittschuhlaufen
·
Anreise
·
Schlittschuhe
mieten / anziehen
·
Gemeinsames
„einschlöfle“ à Bewegung im Vordergrund.
·
Einfache
Übungen à Bremstechnik (wie bremse ich am besten)
·
Menschenslalom
·
Freies
„schlöflen“ à Bewegung im Vordergrund.
·
Eventuell,
resp. wenn möglich ein Eishockeymatch (vgl. Stockballspiele).
·
Schlittschuhe
ausziehen / Rückgabe
·
Rückreise
·
Abschluss
AG: Klasse
|
NMM
Nat / Sport
|
LZ: Schlittschuhlaufen
·
x
AG: Arbeit am Dossier
|
NMM
Kultur / Sport
|
LZ: Schlittschuhlaufen
·
x
HA:
Schlussritual Kontakthefte einsammeln & Zimmerkontrolle;
|
|
|
|
|
Franz
|
Begrüssungsritual, ankommen am
Morgen
LZ: Lesetext vorlesen ¼ oder ½ Seite; LZK Leseverstehen
§ Text verstehen
§ Lexique üben ét. 19 mündlich
§ B, p.93 + Il craque pour les croque
§ I, p.99 - Possible ou
impossible? Vorbereiten
§ C, p.96ff + Quelle image est la bonne?
§ HA:
AG: Franz Gp
|
Math
2
|
1. Lektion
LZ: Du arbeitest deine Defizite auf
·
Begrüssung und
HA- Kontrolle 5‘
·
Fragerunde zu
spezifischen Fragen 10‘
·
Individuelles
arbeiten am Dossier 30‘
2. Lektion
·
Einrichten 5‘
·
LZ- Kontrolle
35‘
·
Schlussritual
5‘
HA: keine
AG: Pipapo Tk
|
Deutsch
2
|
Ev. PriAdr in der Regelklasse – mit GP absprechen
=> PriAdr bei Gp à Verbesserung Text
LZ: Du verbesserst die Geschichte
·
Einleitung /
Repetition: Wie hat unsere Geschichte begonnen? 5‘
·
Kommentare
anschl. Hefte austeilen 5‘
·
2 SuS lesen
ihre Geschichte vor 10‘
·
Geschichte
korrigieren und verbessern 25‘
2. Lektion
·
Geschichte korrigieren
und verbessern 15‘
·
Wer fertig à Sich gegenseitig, die eigenen korrigierten Sätze
diktieren 15‘
·
Je ein Satz an
Wi für Fehlerdiktat 5‘
·
Tagesschluss
10‘
AG: Sind dabei mit Coaching, Test? Dh
|
|
|
|
|
Donnerstag
|
Gemäss Klassenbuch, Unterricht
nach Stundenplan
|
Englisch
|
·
|
Sport
/ NMM Natur
|
NMM
Natur
(Kompensation Sport)
LZ: Du kannst anhand vom ‚Trennerli‘- Modell
erklären, was Stromstärke ist.
·
Begrüssungsritual
5‘
·
Urknall: Lesen
10‘
·
Besprechen Text
5‘
·
Experimentieren
am Stromkreis (Multimeter) 20‘
·
Schlussritual
(Zimmer picobello) 5‘
HA: AB ‚Stromstärke‘
|
NMM
Geo
|
Sr gemäss Klassebuch
|
Info
|
LZ: Gruppe 2
·
Kennen Word10, Lektion 1 aus Skript
·
Bildschirm einrichten / Theorie Office 10
·
Lerntagebuch und Test 1 zu Skript L.1
AG:
|
GTZ
|
Gemäss Klassenbuch
|
Förder
De/Fr
|
Gem. Klassenbuch
|
Zum
Schluss
|
·
|
|
|
|
|
Franz
|
Begrüssungsritual und LZ: Lexique
lernen
§ Test mündlich sprechen
§ Qui apporte un
Croque monisuer, ….
§ Lexique lernen, Reserve
§ I, p.99 - Possible
ou impossible?
§ Cadex abschliessen
R, p.104 - Trois
recettes
AG: LZK BC 2
|
Deutsch
|
LZ: Individuelles und
intensives Training Fallformen
·
Begrüssung 5‘
·
Gemeinsame Übung 10‘
·
Individuelles Arbeiten, schwierige Fälle auf Post- It sammeln 15‘
·
Schwierige Fälle besprechen 10‘
·
Schlussritual 5‘
AG: Gp
|
NMM Geo
|
Gemäss Klassenbuch
|
NMM Nat
|
LZ: Du kannst sagen, wieso ein Draht glüht, also auch erklären,
wieso eine altmodische Glühbirne Licht gibt.
·
Begrüssung und HA- Kontrolle 5‘
·
Einleitung 5‘
·
KISAM Experiment 30‘
·
Schlussritual 5‘ (Zimmer picobello)
AG:
|
NMM Gesch
|
LZ: Du kannst die Auswirkungen der Apartheid auf die Gesellschaft
skizzieren
·
Einstieg, Bekanntgabe Programm 5‘
·
fertigstellen Auftrag, Einkleben Bilder 20‘
·
Vernissage mit Ranking 15‘
·
Wochenabschluss 5‘
AG:
Wochenschlussritual inkl. Aemtli und Putzete
|
|
|
BG
|
Gemäss Klassenbuch.
|
BG fak
|
Gemäss Klassenbuch.
|