Freitag, 23. November 2012

Kontaktheft 23.11.2012



O   Ich habe meine Noten in die Agenda eingetragen.
O   Ich habe meine Absenzen eingetragen:
Wenn Absenzen: Was muss ich nacharbeiten => www.klassedh.blogspot.com. Bitte unter Bemerkungen auflisten.
Seit dem 12. November 2012 gehören folgende Kinder aus dem Intensiv-Kurs Deutsch in unsere Klasse:
Maria Gabrielle Alves da Silva aus Brasilien und Arjay Banada von den Philippinen. Beide wohnen in der Länggasse und haben seit Sommer den IK-Kurs im Spitalacker-Schulhaus besucht.
Die beiden jungen Leute sind in unserer Klasse herzlich aufgenommen worden. Alle unterstützen Gabi und Arjay nach Kräften. Gabi ist diese Woche nochmals in den IK zurückgekehrt. Damit die aufwändige sprachliche Integration nicht zu Lasten der ausgewiesenen Bedürfnisse der andern Kinder in der Klasse 7a gehen, hat die Schulbehörde bis Weihnachten während 20 Wochenlektionen ein zusätzliches Team-Teaching bewilligt. Für diese Aufgabe konnten wir Herrn Adrian Theilkäs gewinnen, welcher als erfahrene Reallehrperson sich kurzfristig freistellen konnte. Er hat sich heute in der Klasse vorgestellt und wird unsere Klasse in den nächsten Wochen mit Schwerpunkt „Sprachliche Integration“ begleiten. Herzlich willkommen und ein grosser dank an die Schulleitung für die Unterstützung.
Zibelemärit, 26.11.2012
Ziel:        Wir lernen einen traditionellen Brauch aus dem Inventar der immateriellen Kulturgüter des UNESCO-Inventars kennen.
Mehr dazu auf unserem Klassenblog.
Kosten   Keine. Wir spenden aus der Klassenkasse einen Käse- oder Zwiebelkuchen.
Besammlung um 06.10 Uhr im Treffpunkt Bahnhof SBB Bern
Wann     Ich fahre ab 05.55 Uhr mit dem Länggassbus in die Stadt. Zusteigende fahren gratis mit. Anschliessend Gang über den Markt und Kurzvorträge zum Anpflanzen und Trütschen-Binden so wie der Zwiebel als uralte Kulturpflanze. 06.30 Uhr: Konzert des Zibele-Chörlis auf dem Waisenhausplatz; 07.30 Uhr:  Kuchen essen, 08.30 Uhr: Rückkehr zum Schulhaus, 9.10 Uhr Unterrichtsbeginn nach Stundenplan.
Wie        Wetterfest Kleidung, Getränke nach eigenen Bedürfnissen. Wenn von den Elternerlaubt Handycam oder Photoapparat.
Kontaktnummer Tel. 079 425 31 23

Gläser für Winterlicht, 20.12.2012
Wir sammeln für unsere Klasse 200 Einweggläser, in welchen wir am Lichterabend (Kontaktheft von letzter Woche) die Kerzen anzünden. Wir haben bereits 20 Gläser erhalten, 180 weitere brauchen wir. Wer hilft mit beim Sammeln?
Kursangebot Elternrat zum Thema Cyber- Mobbing
Bitte Rückseite beachten.

Bemerken zu Absenzen, Nacharbeiten oder Rückmeldungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen